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News / 08. Juni 2022

Kein US-Car?

Euro-Cars auf der CUSTOMZ & CRUISERZ

Aus organisatorischen Gründen und angesichts des begrenzten Raumangebotes wird Fahrzeugen, deren Ursprungsland nicht klar erkennbar die USA ist, die Einfahrt auf das Veranstaltungsgelände verwehrt bleiben.

Ausnahmen gelten lediglich für Fahrzeuge, die
a) für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung unerlässlich sind,
b) die in der anhängigen Liste aufgeführt sind,
c) die sich durch entsprechende Modifikationen klar als Custom, Streetmachine, Lowrider oder Dragster gängiger US-amerikanischer Machart kategorisieren lassen.

Folgenden Fahrzeugtypen sollte die Einfahrt auf das jeweilige Veranstaltungsgelände generell gewährt werden:
Ford-Europa:
Euro Fords bis Bj. 1969
17m, 20m, 26m (alle Generationen bis einschl. Bj. 1971)
Taunus (alle Generationen bis einschl. Bj. 1975)
Consul und Granada Mk I (bis einschl. Bj. 1977)
Opel:
Opel bis Bj. 1969
Rekord P1, P2, A, B und C (bis einschl. Bj. 1971)
Commodore A (bis einschl. Bj. 1971)
Kapitän P1, P2, A, B (bis einschl. Bj. 1970)
Admiral A, B (bis einschl. Bj. 1978)
Diplomat A, B (bis einschl. Bj. 1978)
Volkswagen:
Käfer aller Baujahre und deren luftgekühlte Derivate wie Kübelwagen oder Buggys
(nicht New Beetle)
Transporter (offen und geschlossen) und Busse vom Typ T1 und T2 (bis einschl. Bj.
1979)
Typ 3 1500, 1600 (bis einschl. Bj. 1973)
Volvo:
PV 444, 544 (Buckel)
121, 122 (Amazon)
P1800 Coupé und P1800 ES „Schneewittchensarg“.  

Alle anderen, nicht in dieser Liste aufgeführten Fahrzeuge müssen klar erkennbar oder belegbar mindestens eine der oben aufgeführten Kriterien erfüllen.